ÜBER MICH


Die Begeisterung für Musik und fürs Radio begann schon in frühester Kindheit. So war der Weg vorgezeichnet, eines Tages beruflich in diese Richtung zu gehen. Zunächst betreute ich als Promotion-Manager bei EMI und Polydor fünf Jahre lang weltbekannte Interpreten und Gruppen, darunter Abba, Barclay James Harvest, Roxy Music, Chris Rea und Eric Clapton bei Tourneen, Radio und Fernsehauftritten. 

Seit 1981 arbeite ich nun freiberuflich für die Medien. Radio Luxemburg, Radio Gong, Welle Fidelitas und Hitradio Antenne 1 waren einige Stationen. Aktuell moderiere ich seit 2005 bei Radio Ton, Heilbronn und seit 2016 zusätzlich bei Donau3FM, Ulm. Hinzu kommt meine Tätigkeit als Werbesprecher sowie als Moderator von Veranstaltungen und Events. 1996 entdeckte das ZDF noch ein weiteres Talent in mir.

In 18 Folgen war ich die Stimme der "Thomas Gottschalk-Puppe in der Serie "Was'n Spaß - Das Beste aus Wetten dass ?".